Neuer Zugang

Neu auf Open Datapool: Abbildung des Heizungslabels auf Artikelebene

Durch eine weitere Kooperation wird Open Datapool aufgewertet:

Mit der Kooperation mit dem VdZ konnte die Anwendung heizungslabel.de in Open Datapool eingebunden werden. Somit kann das seit 2015 erforderliche Heizungslabel nun auf Artikelebene in Open Datapool abgebildet werden.

VdZ – Forum für Energieeffizienz in der Gebäudetechnik e.V.
Als Spitzenverband vertritt die VdZ die Interessen der gesamten Wertschöpfungskette der Heizungs-und Gebäudetechnikbranche: Von der Industrie über den Handel bis zum Handwerk.
Heizungslabel.de
Da die händische Ausstellung des Verbundanlagenlabels durch den Handwerker erheblichen Arbeitsaufwand bedeuten würde, setzt die Branche auf eine IT-gestützte Lösung, die auf einer zentralen Datenbank mit Anbindungsmöglichkeiten für Shopsysteme des Großhandels und die Handwerkersoftware ausgestattet wird. Im Portal steht ein Berechnungstool zur Verfügung, das aus den Einzeldaten ein Verbundanlagenlabel generiert. Die Daten können als individuell generiertes Label abgerufen werden.